Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Herzerkrankungen

Thema:

Sunny ist kollabiert

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Sunny ist kollabiert im Bereich "Herzerkrankungen". --> Vor einer Woche schrieb ich noch mit einer gewissen Erleichterung, dass keines der zurückgebliebenen Katzentiere arg unter dem Verlust leiden würde. Das war wohl noch zu früh, denn seit einigen Tagen ist ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 05.01.2017, 16:39   #641
pünktchen

Standard AW: Sunny ist kollabiert

Vor einer Woche schrieb ich noch mit einer gewissen Erleichterung, dass keines der zurückgebliebenen Katzentiere arg unter dem Verlust leiden würde.
Das war wohl noch zu früh, denn seit einigen Tagen ist der Verlust im Köpfchen von Monico angekommen und jetzt findet er
keine Ruhe mehr. Er ist nur unterwegs und ruft......sucht........weint. Und wenn Monico ruft, dann ist das sehr, sehr laut. Zwar ein kleiner Kater, aber mit großer Stimme. Vor allem nachts ist es ganz schlimm, ich nutze schon Ohrstöpsel, höre ihn trotzdem.

Mir tut der Kleine so leid. Obwohl wir ihn viel bespielen, er mehrmals am Tag in den Garten darf, können wir ihn von seiner Trauer nicht ablenken. Die anderen Zwei sind da auch keine Hilfe, aber da war auch immer nur ein mehr oder weniger freundliches Miteinander.
Nicht diese wunderbare Kater-Schmuse-und-Raufe-Freundschaft, die zwischen Sunny und Monico bestand.

Vom ersten Tag an...... und das waren inzwischen 10 gemeinsame Jahre für die Jungs.
Monico verändert sich , er frißt nicht ordentlich, ist total unruhig. Rescue bekommt er schon.

Alt 05.01.2017, 16:39   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Sunny ist kollabiert

Hallo pünktchen,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 05.01.2017, 16:50   #642
Kalimera
Moderator(in)

Oh je, armer Mónico .
Ciri hat auch so getrauert, als Ricky gestorben ist, auch mit lautem Miauen, Rückzug und Nichtfressen. Es ist so traurig, das anzusehen.

Alt 07.01.2017, 18:53   #643
Munzel

Liebes Pünktchen,

von mir erstmal mein Beileid zum Abschied Eures Sunnys
Auf der einen Seite war ich sehr traurig, dass der starke Kater nun doch seinen Erkrankungen erlegen war, auf der anderen Seite hab ich Erleichterung verspürt, da ich durch Lesen Deiner Nachrichten deutlich den Eindruck hatte, es ist mehr Qual für Alle, als es noch schön sei!

Für Euren Monico: lasst ihm zum einen seinen Rückzug, zum anderen Ihn mal auf den Arm nehem und ihn beschmusen, wenn Er es denn zulässt!

Mein Munzelchen war wohl nie so wirklich über den Tod Ihres Bruders Arni hinweggekommen! Sie waren ja fast 14 Jahre zusammen. Die erste Wochen versteckte Sie sich, fraß weniger und suchte überall nach ihm! Einige Wochen später wurde dies deutlich besser! Aber nach jedem Arztbesuch oder nach Besuch bei meinen Eltern, wo sie auch andere Katzen sah, begann Sie wieder nach ihm zu suchen! Gut Ihre seit 8 Jahren bekannte Herzerkrankung nahm dann eben Ihren üblen Lauf! Vielleicht hätte Sie länger durchgehalten, wenn Ihr Bruder noch dagewesen wäre!

Da Ihr noch zwei andere Fellnasen habt, denke ich, die Traurigkeit und der Schmerz werden vergehen.

Ihr könnt nur Unterstützen, denn auch Tieren sollte Ihre Trauer zugestanden werden!

Wie bei uns Menschen verläuft der Schmerz in Wellen, die immer kleiner und selterner werden und vergeht irgendwann! Bei Katzen dauert es etwas ein Jahr, bis die Erinnerungen ganz erloschen sind!

Euch von Herzen Alles Gute

Alt 07.01.2017, 18:58   #644
Munzel

Bitte in keinem Falle Antidepressiva geben! Trauer sollte ausgelebt werden!
Rescue ist in Ordnung!

Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn Wir Uns selbst in tiefer Trauer befinden und dann auch die zurückgebliebenen Fellnasen tiefe Trauer zeigen! Am Ende müssen Wir da eben Alle durch!

Ihr schafft das schon!!! Davon bin ich überzeugt

Alt 07.01.2017, 19:48   #645
pünktchen

Danke Munzel.
Antidepressiva ist überhaupt keine Thema, wenn dann Bachblüten oder Homöopathie, ansonsten Beschäftigungstherapie.

Eigentlich bin ich stinkesauer auf Monico, aber eben auch traurig, weil er das natürlich überhaut nicht verstehen würde.

Am Morgen wollte er in den Garten, Joshi flott hinterher. Eiseskälte. Nach fünf Minuten ein jammender Joshi "brrrr, kalt.....will rein" . Er saust an mir vorbei ins Haus, Monico hinterher.......überholt ihn......... bleibt stehen und haut ihm voll ins Gesicht Joshi ganz erschrocken rückwärts gegangen und sich versteckt. Zum Glück haben seine Augen, die ja ziemlich weit vorstehen, nichts abbekommen.

Einige Zeit später spielt Klaus mit den Beiden, Zollstock jagen. Die Zwei spielen ganz ausgelassen, Joshi vergißt alle Vorsicht und fängt sich prompt wieder eine von Monico. Das kann doch einfach nicht wahr sein!!!!
So kann Joshi doch niemals Vertrauen aufbauen und mit ihm spielen. Aber dieses Trauma damals mit Tiggi und anschließend der rabiaten TÄ hat Monico wohl bis heute nicht vergessen.

Last but not least ist Monico aus dem Garten ausgebrochen, kam mir fröhlich plappernd im Gang entgegen. Wir wissen, wo er sich einen Weg gesucht hat und Klaus durfte dann heute bei dem Schietwetter mal wieder AKS-Gitter setzen. Die Amseln haben mir noch verraten, wie sie Monico dahin gelockt haben...... Bagage.

Alt 19.03.2017, 14:38   #646
pünktchen

Hallo Sunny, mein Schwarzfuss, mein Süßling

heute vermisse ich dich ganz besonders, würde dich so gern durchknuddeln und dich mit deinen Lieblingsleckerchen verwöhnen. Richtig viel Spass haben mit dir an deinem 11. Geburtstag. Leider wollte das Schicksal es anders. Aber ich habe die Gewißheit, dass du dort oben richtig wild rennen und springen kannst, ohne Schmerzen und Atemnot. Und das ist gut so.

Hab einen schönen Tag mit deinen Kumpels und grüß alle von uns.

In Liebe, Mama

Alt 19.03.2017, 15:27   #647
FELIDAE4

Ich denke heute besonders mit Dir ....an Deinen Süßling

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche