Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Herzerkrankungen


Thema:

Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Ich bin auf den richtigen Weg! *freu* im Bereich "Herzerkrankungen". --> Hallo alle zusammen, ich muss das jetzt mal loswerden. Gerade habe ich mir die Finger wund getippt, weil ich die Testergebnisse schon an alle "Beteiligten" (Kittenbesitzer, Deckkaterbesitzer etc) verschickt habe... Am Freitag ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.11.2008, 22:53   #1
zampinos
Standard Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Hallo alle zusammen,

ich muss das jetzt mal loswerden. Gerade habe ich mir die Finger wund getippt, weil ich die Testergebnisse schon an alle "Beteiligten" (Kittenbesitzer, Deckkaterbesitzer etc) verschickt habe...

Am Freitag war ich mit Beluga (BKH 4,5 Jahre, kastriert seit Anfang 2007) und Gini (BKH 3,5 Jahre, kastriert seit Juli 2008) zum HCM-Ultraschall in Hannover bei
Dr. Tobias.
Ich werde oft - meist von anderen Züchtern - für verrückt erklärt, weil ich mit meinen Kastraten zum HCM-Test fahre, immerhin ist er nicht billig... Aber ein Züchter sollte in erster Linie auch Liebhaber sein und fast noch wichtiger ist, dass ein Züchter auch nach dem Auszug der Kitten Verantwortung ihnen gegenüber hat. Da ich mir "meine eigene und gesunde Linie" aufbauen möchte, gehören halt regelmäßige und qualifizierte HCM-Ultraschalluntersuchungen dazu! Wie sonst soll ich in Erfahrung bringen, dass der Herz gesund ist?

Um nun (endlich) zum Punkt zu kommen: Der Freitag war ein voller Erfolg! Gini und Belugas Werte sind im Vergleich zum letzten Jahr weiterhin unverändert, somit sind sie herzgesund! Ich bin da wirklich glücklich und erleichtert drüber, denn man hat vor so einem TA-Besuch doch ganz schön muffenausen... Außerdem zeigt es mir, dass ich züchterisch auf dem richtigen Weg bin und dass es kein Fehler war, Enkelinnen von den beiden zur Zucht zu behalten.

Nun ja, das mußte jetzt mal raus.



Anke
 
Alt 18.11.2008, 22:53   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Hallo zampinos,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.11.2008, 23:33   #2
cjh27
Moderatorin

Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Hi Anke,

das ist einfach nur KLASSE !

..... und freut mich besonders für euch. Ist wahrscheinlich schöner als jeder Ausstellungserfolg.

liebe Grüße,

christine

 
Alt 18.11.2008, 23:50   #3
Kaddarina
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Ich finde es toll, wie viel Verantwortung du für deine Katzen zeigst, sogar für die, mit denen du nicht mehr züchtest.

Und: Herzlichen Glückwunsch!
 
Alt 19.11.2008, 08:56   #4
tasmo
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Anke, das freut mich ja riesig zu lesen!!!!!
 
Alt 19.11.2008, 09:27   #5
Lynxlover
 
Avatar von Lynxlover
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Ich freue mich mit dir und noch mehr freue ich mich, daß es doch Züchter gibt, die ihren Weg unbeirrt und verantwortungsbewußt gehen...

Mach bloß weiter so

Liebe Grüße

Tinna
 
Alt 19.11.2008, 09:31   #6
silbertabby

Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Liebe Anke,

ich freu mich riesig mit dir! Du bist ganz eindeutig auf dem richtigen Weg, und ich wünschte mir im Interesse der Katzen, aber auch ihrer Menschen, dass alle Züchter so verantwortungsvoll wären.

Einen ganz dicken Knuddler an deine bezaubernde Bande.
 
Alt 19.11.2008, 11:33   #7
Dosi-Muc
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Hallo Ihr Lieben!

Man kann solch verantwortungsvolle Züchter wie Anke unterstützen, indem man einfach keine Kitten mehr bei Züchtern kauft, die keinen Wert auf die Gesundheitsvorsorge Ihrer Katzen legen.
Unser Neuzugang Churchill ist aus der Cattery Zampino's und ich kann nur immer wieder lobend betonen, dass ich noch nie so offen und ehrlich von einem Züchter über alles informiert wurde und das freiwillig, ohne dass ich immer wieder fragen musste.
Auch das Schallergebnis der Großmutter wurde uns sofort zugeschickt. Das gibt einem ein unwahrscheinlich gutes Gefühl, endlich mal ein wirklich gesundes Kitten erworben zu haben.
wir haben ein gesundes, gut sozialisiertes, supersüßes Kitten aufnehmen dürfen, der uns jeden Tag Freude macht und nur durch Unterstützung solcher Züchter können die schwarzen Schafe langsam konsequent in Bedrängnis gebracht werden.
 
Alt 21.11.2008, 12:41   #8
anloki
 
Avatar von anloki
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Hey, Anke, das freut mich sehr zu lesen!!!

Du bist definitiv auf dem richtigen Weg - vor allem alle BKH Katzeneltern, die wie ich leider auch schon mit HCM in Berührung gekommen sind, werden mir da zustimmen!
Respekt vor soviel Verwanwortungsbewusstsein den Katzen und den Katzeneltern gegenüber - so sollte eigentlich jede Zucht sein!

Alles Gute weiterhin... und irgendwann schaff ichs auch noch mal nach Hude!
 
Alt 21.11.2008, 13:58   #9
zampinos
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Danke, danke für die lieben Worte, ich freue mich, wenn so viel Angagement auch bei Liebhabern ankommt. Bei Züchtern erntet man nicht immer nur Lobsagungen deshalb...

Ihr macht mich ganz verlegen , aber es bestätigt mich auch immer wieder! - Danke!


Zitat:
Zitat von Dosi-Muc Beitrag anzeigen
wir haben ein gesundes, gut sozialisiertes, supersüßes Kitten aufnehmen dürfen, der uns jeden Tag Freude macht
Ulli, Du hast den Shadow, den Vibarator, die Hummeln im Hintern, das ewige NEEEIN-Schreien usw. usf. vergessen. Ich freue mich total, dass das Kängoru so gut bei Euch unter gekommen ist! 8)
 
Alt 22.11.2008, 16:35   #10
Dosi-Muc
Standard AW: Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*

Hi Anke,

wie Du sehen kannst, bin ich wieder unter den Netz-Usern! Endlich!

unser mittlerweile ja 3kg-Shadow schläft gerade mal und so muss ich nicht NEIN rufen. Aber die NEINs vergisst man immer wieder so schnell, wenn er wie heute morgen schnurrend ins Bett kommt, dann mit einem spielt, in sein zuckersüßes, plüschiges Gesicht schaut und beim Laserpointerjagen Tom in den Bauch springt. Übrigens hat er mittlerweile den puscheligsten Schwanz hier
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Ich bin auf den richtigen Weg! *freu*
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem richtigen Weg bei der Zusammenführung? punkt85 Mehrkatzenhaushalt 10 24.08.2010 14:14
Kleine Zwischenmeldung.... bin ich auf dem richtigen Weg?Was ist der nächste Schritt? wantani Mehrkatzenhaushalt 4 01.09.2007 12:02
Kater haben auf Sisal gepullert, wie bekomme ich den Geruch weg? MejaDragenflies Katzen-Hygiene 4 22.03.2006 10:57
Auf dem richtigen Weg ... Anonymous Katzen-Sonstiges 6 10.02.2004 08:34



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de