Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Ernährung Top-Themen

Thema:

Kräuter giftig?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kräuter giftig? im Bereich "Ernährung Top-Themen". --> Guten morgen an alle. Ich hab einen KräuterGarten zum Geburtstag bekommen und der steht jetzt auf meinem Balkon. Nun meine frage. Dürfen katzen Kräuter essen? Da ist Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.06.2015, 07:44   #1
hexe5666
Standard Kräuter giftig?

Guten morgen an alle.
Ich hab einen KräuterGarten zum Geburtstag
bekommen und der steht jetzt auf meinem Balkon.
Nun meine frage. Dürfen katzen Kräuter essen?
Da ist Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian und BohnenKraut drin.
Liebe grüße Jule

Alt 16.06.2015, 07:44   Anzeige
NinaP

Standard AW: Kräuter giftig?

Hallo hexe5666,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 20.06.2015, 16:18   #2
Hubsebub

Alles kein Problem für Katzen.

Viel Spaß damit.

Alt 20.06.2015, 18:35   #3
lux aeterna

Die meisten Katzen gehen da vermutlich auch nicht dran. Zu kratzig im Maul (Thymian) bzw. zu intensiv im Geruch & Geschmack (alle genannten)

Alt 21.06.2015, 18:04   #4
piccola

Ja und meine Amelia hat entdeckt, daß Schnittlauch das Katzengras 2.0 ist.
Zig mal hab ich sie rübergesetzt zum Gras, hilft nix
Schnittlauch wird verwüstet (und vermutlich nicht nachgekauft), Dosi benutzt TK-Schnittlauch

Alt 22.06.2015, 07:18   #5
lux aeterna

Frisst sie den Schnittlauch denn auch oder macht sie ihn nur kaputt? Das schmeckt ja doch etwas schärfer als normales Gras?

Vielleicht solltest Du ihr einen Pott mit Katzenminze (Nepeta cataria) hinstellen

Alt 22.06.2015, 18:00   #6
piccola

Wenn ich wüßte, wo man Katzenminze bekommt...

Sie hockt vorm Kräutertopf und schnüffelt im Schnittlauch herum, ich glaub sie kaut nur auf den trockenen Halmen, genau seh ich das nie. Inzwischen ist er total hinüber mich irritiert das auch wg der Schärfe, aber andererseits sagt man auch, Katzen mögen keinen Zitrusgeruch. Hat Loki wohl noch nicht gehört, der findet Orangengeruch lecker

Alt 22.06.2015, 18:19   #7
lux aeterna

Zitat:
Zitat von piccola Beitrag anzeigen
Gartencenter, Wochenmärkte...die Österreicher sagen: beim Dehner, siehe: http://www.katzenforum.at/forum/show...90-Katzenminze

Alt 02.07.2015, 11:41   #8
Finnabir

Zitat:
Zitat von piccola Beitrag anzeigen

Sie hockt vorm Kräutertopf und schnüffelt im Schnittlauch herum, ich glaub sie kaut nur auf den trockenen Halmen, genau seh ich das nie. Inzwischen ist er total hinüber mich irritiert das auch wg der Schärfe, aber andererseits sagt man auch, Katzen mögen keinen Zitrusgeruch. Hat Loki wohl noch nicht gehört, der findet Orangengeruch lecker
Ich hab auf dem Balkon Katzengras, Ziergras und Katzenminze - Josy futtert trotzdem konsequent meinen Schnittlauch... Auch die anderen Kräuter werden gerne genommen.

Alt 02.07.2015, 13:21   #9
piccola

hahaha gut zu wissen, ich denke naemlich sowieso dass sie das weitermachen wird. naechster versuch wenn ich wieder daheim bin...
sonnige gruesse aus split!

Alt 10.03.2017, 15:18   #10
Feuerherz

Ich glaube es ist im Allgemeinen gut zu wissen, welche Pflanzen für Katzen ungefährlich sind und welche nicht.

Schaut mal hier:https://www.mein-schoener-garten.de/...er-katzen-2971

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche