Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Ernährung Top-Themen

Thema:

Kräuter giftig?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Kräuter giftig? im Bereich "Ernährung Top-Themen". --> Guten morgen an alle. Ich hab einen KräuterGarten zum Geburtstag bekommen und der steht jetzt auf meinem Balkon. Nun meine frage. Dürfen katzen Kräuter essen? Da ist Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian und ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.06.2015, 07:44   #1
hexe5666
Standard Kräuter giftig?

Guten morgen an alle.
Ich hab einen KräuterGarten zum Geburtstag
bekommen und der steht jetzt auf meinem Balkon.
Nun meine frage. Dürfen katzen Kräuter essen?
Da ist Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian und BohnenKraut drin.
Liebe grüße Jule
 
Alt 16.06.2015, 07:44   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: Kräuter giftig?

Hallo hexe5666,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 20.06.2015, 16:18   #2
Hubsebub
Standard AW: Kräuter giftig?

Alles kein Problem für Katzen.

Viel Spaß damit.
 
Alt 20.06.2015, 18:35   #3
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kräuter giftig?

Die meisten Katzen gehen da vermutlich auch nicht dran. Zu kratzig im Maul (Thymian) bzw. zu intensiv im Geruch & Geschmack (alle genannten)
 
Alt 21.06.2015, 18:04   #4
piccola
Standard AW: Kräuter giftig?

Ja und meine Amelia hat entdeckt, daß Schnittlauch das Katzengras 2.0 ist.
Zig mal hab ich sie rübergesetzt zum Gras, hilft nix
Schnittlauch wird verwüstet (und vermutlich nicht nachgekauft), Dosi benutzt TK-Schnittlauch
 
Alt 22.06.2015, 07:18   #5
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kräuter giftig?

Frisst sie den Schnittlauch denn auch oder macht sie ihn nur kaputt? Das schmeckt ja doch etwas schärfer als normales Gras?

Vielleicht solltest Du ihr einen Pott mit Katzenminze (Nepeta cataria) hinstellen
 
Alt 22.06.2015, 18:00   #6
piccola
Standard AW: Kräuter giftig?

Wenn ich wüßte, wo man Katzenminze bekommt...

Sie hockt vorm Kräutertopf und schnüffelt im Schnittlauch herum, ich glaub sie kaut nur auf den trockenen Halmen, genau seh ich das nie. Inzwischen ist er total hinüber mich irritiert das auch wg der Schärfe, aber andererseits sagt man auch, Katzen mögen keinen Zitrusgeruch. Hat Loki wohl noch nicht gehört, der findet Orangengeruch lecker
 
Alt 22.06.2015, 18:19   #7
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Kräuter giftig?

Zitat:
Zitat von piccola Beitrag anzeigen
Wenn ich wüßte, wo man Katzenminze bekommt...
Gartencenter, Wochenmärkte...die Österreicher sagen: beim Dehner, siehe: http://www.katzenforum.at/forum/show...90-Katzenminze
 
Alt 02.07.2015, 11:41   #8
Finnabir
 
Avatar von Finnabir
Standard AW: Kräuter giftig?

Zitat:
Zitat von piccola Beitrag anzeigen
Wenn ich wüßte, wo man Katzenminze bekommt...

Sie hockt vorm Kräutertopf und schnüffelt im Schnittlauch herum, ich glaub sie kaut nur auf den trockenen Halmen, genau seh ich das nie. Inzwischen ist er total hinüber mich irritiert das auch wg der Schärfe, aber andererseits sagt man auch, Katzen mögen keinen Zitrusgeruch. Hat Loki wohl noch nicht gehört, der findet Orangengeruch lecker
Ich hab auf dem Balkon Katzengras, Ziergras und Katzenminze - Josy futtert trotzdem konsequent meinen Schnittlauch... Auch die anderen Kräuter werden gerne genommen.
 
Alt 02.07.2015, 13:21   #9
piccola
Standard AW: Kräuter giftig?

hahaha gut zu wissen, ich denke naemlich sowieso dass sie das weitermachen wird. naechster versuch wenn ich wieder daheim bin...
sonnige gruesse aus split!
 
Alt 10.03.2017, 15:18   #10
Feuerherz
 
Avatar von Feuerherz
Standard AW: Kräuter giftig?

Ich glaube es ist im Allgemeinen gut zu wissen, welche Pflanzen für Katzen ungefährlich sind und welche nicht.

Schaut mal hier:https://www.mein-schoener-garten.de/...er-katzen-2971
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Kräuter giftig?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passionsblume giftig? / Avocado giftig? Funkenhexe Pflanzenfragen 9 17.04.2012 23:30
Sind Kräuter wichtig? *sonja* Katzen-Ernährung 11 25.11.2008 18:20
Kräuter, welche ungiftig? 7aufeinenStreich Pflanzenfragen 9 04.04.2005 15:31
Kräuter Trockenfutter Nurience Supreme pharlap Archiv Katzen-Ernährung 6 29.12.2003 23:18
Kräuter und Katzen! nonno Pflanzenfragen 3 12.03.2003 18:05

Stichworte zum Thema Kräuter giftig?
bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de