Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Ernährung Top-Themen

Thema:

Katzen betteln immer und ständig...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen betteln immer und ständig... im Bereich "Ernährung Top-Themen". --> Wir geben pro Katze pro Tag etwas mehr als 200gr von einem NassFutter, das Xantara heißt. Es wird von unserem Tierschutzverein empfohlen. Eine Katze mit 3,5kg Gewicht soll auch etwa so viel ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.12.2016, 21:36   #11
TrüffelchensDosi
Standard AW: Katzen betteln immer und ständig...

Wir geben pro Katze pro Tag etwas mehr als 200gr von einem NassFutter, das
Xantara heißt. Es wird von unserem Tierschutzverein empfohlen. Eine Katze mit 3,5kg Gewicht soll auch etwa so viel bekommen. Meine beiden wiegen knapp 4kg.
Es gibt dann noch etwa einen halben Esslöffel TroFu pro Tag während wir klickern. Sonst gibt's nix.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (928,1 KB, 6x aufgerufen)
 
Alt 13.12.2016, 21:36   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Katzen betteln immer und ständig...

Hallo TrüffelchensDosi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 13.12.2016, 21:42   #12
TrüffelchensDosi
Standard AW: Katzen betteln immer und ständig...

Nachtrag: wir lassen sie aber auch nicht hungern, sondern legen noch etwas nach, wenn sie zeigen, dass es nicht genug war. So etwa über 1,5 bis zwei Stunden wird zwei- oder dreimal nachgelegt, wenn sie es anzeigen. Sie haben genug, wenn sie ein paar Krümel im Napf lassen. Das hat sich gut eingespielt.
 
Alt 14.12.2016, 15:52   #13
romulus

Standard AW: Katzen betteln immer und ständig...

Zitat:
Zitat von TrüffelchensDosi Beitrag anzeigen
Nachtrag: wir lassen sie aber auch nicht hungern, sondern legen noch etwas nach, wenn sie zeigen, dass es nicht genug war. So etwa über 1,5 bis zwei Stunden wird zwei- oder dreimal nachgelegt, wenn sie es anzeigen. Sie haben genug, wenn sie ein paar Krümel im Napf lassen. Das hat sich gut eingespielt.
Das hört sich vernünftig an - denn 200 g pro Tag und Katze scheinen mir nicht allzu viel. Aber wenn sie Nachschlag kriegen, ist es gut!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Katzen betteln immer und ständig...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futterumstellung und sie fängt an zu betteln Maouw Katzen-Verhalten 2 05.09.2007 16:20
Betteln und zu kurz kommen Pumuckel Archiv Katzen-Ernährung 4 15.10.2005 15:30
Meine Katzen betteln ständig nach Futter Schlepp Katzen-Ernährung 4 02.06.2005 11:17
Ständig beist und kratz sie immer wieder nach mir (lang) Moony Katzen-Verhalten 9 04.11.2004 13:50
immer nur am nach futter betteln taiga Katzen-Verhalten 3 14.01.2004 21:57

Stichworte zum Thema Katzen betteln immer und ständig...

,

katzen links



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de