Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Ernährung Top-Themen

Thema:

Katzen betteln immer und ständig...

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katzen betteln immer und ständig... im Bereich "Ernährung Top-Themen". --> Wir geben pro Katze pro Tag etwas mehr als 200gr von einem NassFutter, das Xantara heißt. Es wird von unserem Tierschutzverein empfohlen. Eine Katze mit 3,5kg Gewicht soll auch etwa so viel ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 13.12.2016, 21:36   #11
TrüffelchensDosi
Standard AW: Katzen betteln immer und ständig...

Wir geben pro Katze pro Tag etwas mehr als 200gr von einem NassFutter, das
Xantara heißt. Es wird von unserem Tierschutzverein empfohlen. Eine Katze mit 3,5kg Gewicht soll auch etwa so viel bekommen. Meine beiden wiegen knapp 4kg.
Es gibt dann noch etwa einen halben Esslöffel TroFu pro Tag während wir klickern. Sonst gibt's nix.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg image.jpeg (928,1 KB, 6x aufgerufen)

Alt 13.12.2016, 21:36   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: Katzen betteln immer und ständig...

Hallo TrüffelchensDosi,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 13.12.2016, 21:42   #12
TrüffelchensDosi

Nachtrag: wir lassen sie aber auch nicht hungern, sondern legen noch etwas nach, wenn sie zeigen, dass es nicht genug war. So etwa über 1,5 bis zwei Stunden wird zwei- oder dreimal nachgelegt, wenn sie es anzeigen. Sie haben genug, wenn sie ein paar Krümel im Napf lassen. Das hat sich gut eingespielt.

Alt 14.12.2016, 15:52   #13
romulus

Zitat:
Zitat von TrüffelchensDosi Beitrag anzeigen
Nachtrag: wir lassen sie aber auch nicht hungern, sondern legen noch etwas nach, wenn sie zeigen, dass es nicht genug war. So etwa über 1,5 bis zwei Stunden wird zwei- oder dreimal nachgelegt, wenn sie es anzeigen. Sie haben genug, wenn sie ein paar Krümel im Napf lassen. Das hat sich gut eingespielt.
Das hört sich vernünftig an - denn 200 g pro Tag und Katze scheinen mir nicht allzu viel. Aber wenn sie Nachschlag kriegen, ist es gut!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche