Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Epilepsie


Thema:

RSS bei Katze

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über RSS bei Katze im Bereich "Epilepsie". --> Guten Morgen, nachdem wir am 14.4.17 unsere geliebte Kimba verloren haben, macht nun das nächste Sorgenkind Probleme. Bei unser Tammy wurde im letzten Jahr (August / Dezember) 2 * erhöhte Nierenwerte festgestellt. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 16.04.2017, 08:43   #1
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard RSS bei Katze

Guten Morgen,

nachdem wir am 14.4.17 unsere geliebte Kimba verloren haben, macht nun das nächste Sorgenkind Probleme. Bei unser Tammy wurde im letzten Jahr (August / Dezember) 2 * erhöhte Nierenwerte festgestellt. Entsprechend haben wir unsere Nahrung auf phosphatarmes Futter umgestellt. Unterstützung erhält sie mit Ipakitine Phosphatblocker und Solidago. Futter ist von Miamor, ich möchte aber bald auf Auenland umsteigen.

Die Katze verhält sich im großen und ganzen auch total normal. Nur hat sie 1-2 mal am Tag einen Anfall. Dabei schüttelt sie sich zuerst, dann rollt sie ihr Rückenfell
auf und runter, dann putzt sie sich und dann rennt sie kurz durch die Gegend. Wenn ich sie im Anfall ablenke, hört sie meistens auf.

Wenn die Katze nachts schläft hat sie keinen einzigen Anfall. Manchmal sofort nach dem Fressen, manchmal auch vor dem Fressen. Vor allem wenn sie innerlich Aufgeregt ist. Habe die letzten Tags auch mal MACS gefüttert, da ich dachte das es Futterunverträglichkeit ist. Daran liegt es aber nicht. Biofutter rührt sie leider kaum an.

In den letzten Tagen, seitdem die Anfälle mehr werden, haben wir alle unsere Türzargen geschliffen und neu lackiert. Außerdem sind meine Frau und ich immer noch in Trauer. Das sind so die einzigen Veränderungen die mir noch eingefallen sind. Die Katze ruft mich auch öfters, um dann aufs Bett zu springen, wo sie eine Streicheleinheit möchte. Die Katze wird 11 Jahre alt. Wir haben sie vor 7 Jahren aus einem Tierheim geholt, entsprechend zurückhaltend ist sie.

Während der Diagnose bei Kimba, hat mir der Arzt noch gesagt, ich solle mich nicht in Foren einlesen, sondern seinen Aussagen vertrauen. Ich hätte schon viel eher hier lesen sollen und dann auf bestimmte Untersuchungen bestehen. Tammy hat hier bei uns noch 2 Freundinnen im Haus. Wir lassen unsere Katzen nicht freilaufen, sondern haben einen großen Außenkäfig gebaut, wo sie raus können.

Ich habe einige Ideen, woran es liegen könnte und hoffe mit Euren Antworten das Richtige zu finden.

- die Katze hat Stress aufgrund unserer Trauer
- die Katze hat Stress aufgrund des Lärms vom Umbau / Schadstoffe?
- die Niere macht Probleme, bzw. der Harnstoff (mehr Solidago?)
- Würmer oder andere Parasiten
- Lebensmittelallergie

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Tier?
 
Alt 16.04.2017, 08:43   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: RSS bei Katze

Hallo SchwarzWeiss,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 16.04.2017, 10:38   #2
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: RSS bei Katze

Wann habt ihr denn zum letzten Mal entfloht?
Hat sich da vielleicht ein Floh verlaufen der sie ärgert?
 
Alt 16.04.2017, 10:59   #3
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard AW: RSS bei Katze

Wir hatten vor 3-4 Jahren einmal Flohbefall gehabt. Seitdem war eigentlich Ruhe. Mir fällt auch auf, dass die Katze gerade sehr nervös ist und viel herumläuft. Gewicht ist aber konstant, daher würde ich jetzt nicht gleich wieder an Schilddrüse oder Krebs denken.

Kann man einen nierenbelasteten Katze eine Wurmkur und / oder ein Flohmittel geben?
 
Alt 16.04.2017, 11:12   #4
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard AW: RSS bei Katze

Falls ja, welches Produkt ist zu empfehlen?
 
Alt 16.04.2017, 11:13   #5
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: RSS bei Katze

Ich habe da eine Gute Beschreibung von Rolling skin , deine
Angaben hören sich leider schon sehr danach an !


Wenn du den Link öffnest steht ganz unten auf der Seite auch
eine gute symptome beschreibung !

http://www.einfachtierisch.de/katzen...ndrom-id59569/
 
Alt 16.04.2017, 12:21   #6
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: RSS bei Katze

Ich würde trotzdem einen Flohkamm holen und das auf jeden Fall nach gucken..
 
Alt 16.04.2017, 12:41   #7
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: RSS bei Katze

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Ich würde trotzdem einen Flohkamm holen und das auf jeden Fall nach gucken..
Da stimme ich Julchen94 zu , natürlich sollte Flohbefall überprüft werden
 
Alt 16.04.2017, 13:18   #8
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard AW: RSS bei Katze

Ich werde das versuchen. Die Katze ist sehr scheu und nur ich kann sie manchmal kurz streicheln. Notfalls muss sie halt einmal in den Katzengriff, auch wenn sie dann beleidigt ist.

Gerade gelesen, dass impfen, Spot-Ons und Wurmkuren nur im Notfall bei akuten Befall gegeben werden sollen. Im Kot habe ich keine Würmer gesehen. Woran kann man Würmer denn noch erkennen?

Sie hat auch ein paar Schuppen. Können das Milben sein?
 
Alt 16.04.2017, 14:09   #9
Mohrle
 
Avatar von Mohrle
Standard AW: RSS bei Katze

Theoretisch ja, Raubmilben sehen aus wie Schuppen , aber
laß das vom TÄ prüfen !
dagegen gibt's Spot -On , wegenWurmbefall müßte der Kot zur Untersuchung !!
Aber selbst bei Reinen Hauskatzen sollte eine Regelmäßige Entwurmung
gemacht werden !
An Jedem Schuh den wir tragen können sich Wurmeier befinden und wir schleppen sie in die Wohnung ein !
Sie sind nicht sichtbar und werden dann aber evtl .von der Katze aufgenommen !
Mein Rat wäre geh mit der Süßen zum TÄ und laß sie gründlich durchchecken !

Auch wenn du nun nicht so gute Erfahrungen gemacht hast , dann wechsel evtl. zu einem
anderen TA.
 
Alt 16.04.2017, 15:03   #10
SchwarzWeiss
 
Avatar von SchwarzWeiss
Standard AW: RSS bei Katze

Also ist mein nächster Schritt die Schuppen und den Kot einmal untersuchen zu lassen. Wir haben im Nachbarort noch einen TA, den wir nicht kennen. Beim Prüfen kann er ja nicht soviel Falsch machen und wir bekommen einen Eindruck von ihm.
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „RSS bei Katze
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rss? Felix0611 Krankheiten-Innere 3 23.01.2016 16:56

Stichworte zum Thema RSS bei Katze
cortison für katzen, katze hat abzess, rss bei katzen epilepsie


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de