Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > CNI


Thema:

Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet? im Bereich "CNI". --> ja, wusste nicht, ob es erlaubt ist. Vollei...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 23.06.2014, 22:01   #11
Sporsel
 
Avatar von Sporsel
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

ja, wusste nicht, ob es erlaubt ist.

Vollei
 
Alt 23.06.2014, 22:01
Anzeige
 
Standard AW: AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 23.06.2014, 22:16   #12
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Zitat:
Zitat von Sporsel Beitrag anzeigen
ja, wusste nicht, ob es erlaubt ist.

Vollei
So lange man keine Werbung darüber betreibt sondern es als Info für andere einstellt wird es i.d.R. zumindest geduldet.

Deine Adresse hatte ich jedoch auch gefunden und sie als regional verworfen.
 
Alt 23.06.2014, 22:22   #13
Sporsel
 
Avatar von Sporsel
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Zitat:
Zitat von Trulla-la Beitrag anzeigen
So lange man keine Werbung darüber betreibt sondern es als Info für andere einstellt wird es i.d.R. zumindest geduldet.

Deine Adresse hatte ich jedoch auch gefunden und sie als regional verworfen.
Stimmt Das ist ja blöd.
 
Alt 24.06.2014, 09:23   #14
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Vollei aus dem Tetrapack, da gruselt es mich irgendwie. Aber trotzdem gut zu wissen.

Eiweisspulver, ja, das wäre was, ich muss mal nach einem passenden Produkt schauen... Vielleicht kommt das dann besser an als das mühsam gekochte und kleingehackte Eiweiß. Ich verstehe gar nicht, warum soviele Katzen das blöd finden.
 
Alt 24.06.2014, 10:02   #15
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Bitte sehr, bitte gleich

Eiweisspulver getrocknetes Eiklar
 
Alt 24.06.2014, 10:39   #16
Sporsel
 
Avatar von Sporsel
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Zitat:
Zitat von vilma Beitrag anzeigen
Eiweisspulver, ja, das wäre was, ich muss mal nach einem passenden Produkt schauen... Vielleicht kommt das dann besser an als das mühsam gekochte und kleingehackte Eiweiß. Ich verstehe gar nicht, warum soviele Katzen das blöd finden.
Ich drück die Daumen. Meine würden es garantiert ablehnen, gerade weil man sich die Mühe gemacht hat. :roll
 
Alt 24.06.2014, 11:22   #17
vilma

 
Avatar von vilma
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Danke Tina! Kriegt man natürlich auch auf eBay, hier zB:

http://www.ebay.de/itm/261442518023?...84.m1423.l2649

Da es relativ geschmacksneutral sein soll, wäre es mit Wasser angerührt und ins Futter gemischt vielleicht wirklich eine Alternative für Katzen, die das gekochte Eiweiß nicht mögen.

Laut Nährwerttabelle ist das Ca-/P-Verhältnis nach wie vor ungünstig, wundert mich etwas, aber es ist um Welten besser als beim Volleipulver. Leider kann Eiweisspulver aber mit dem Vollei in puncto Fett und relevante Vitamine nicht mithalten, dafür ist es für die Proteinversorgung (bei Aminosäuren auch Arginin) natürlich top. Außerdem: Harnsäure = 0!

http://www.naehrwertrechner.de/naehr...i%C3%9Fpulver/
 
Alt 24.06.2014, 13:04   #18
Guinan
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Obgleich ich kein Vegetarier/Veganer bin,
achte ich bei mir darauf, wo was herkommt,
bzw. ob schlimmeres Tierleid dahinter steckt
(ich weiß, das hört sich komisch an)

Jedenfalls hab ich aufgehorcht, als ich las
Zitat:
Gibt es z.B. von Wiesenhof und Eipro
Da Wiesenhof ja nun wirklich schon sehr häufig in den Medien war,
weil dort Zustände herrschen, wie sie dort eben sind,
bin ich verblüfft,
das die Firma überhaupt noch empfohlen wird

Das war aber schon Alles, was ich dazu sagen wollte
(hier kann man Produkte/Hersteller überprüfen:
http://www.wermachtwas.info/index.ph...#dbSearchField )

 
Alt 24.06.2014, 13:11   #19
Trulla-la

 
Avatar von Trulla-la
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Da hast du was missdeutet. Ich will die Firmen keineswegs empfehlen, sondern gebe damit nur Info´s wer besagtes Vollei vertreibt (und meist wohl auch herstellt ).

Wer was und wo kauft und damit unterstützt muß jeder für sich klären.
Mir kommen schon lange keine Produkte von Wiesenhof, Chiuquita, Landliebe u.a. mehr in den Einkaufskorb.

In Fällen wo ich aber ein bestimmte Nährmittel nur so bekomme wäge ich meinen eigenen Kosten-/Nutzenfaktor sehr wohl ab.
Und genau darum geht es ja -- wie kann ich bestimmten kranken Katzen gutes Protein verabreichen. Das hat hier auch wenig mit Linas Vegan leben zu tun, sondern vor allem dem Schmeckt mir nicht ist bäh Verhalten so manchen CNIchen´s.
 
Alt 24.06.2014, 13:27   #20
Guinan
Standard AW: Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

Zitat:
Wer was und wo kauft und damit unterstützt muß jeder für sich klären.
Mir kommen schon lange keine Produkte von Wiesenhof, Chiuquita, Landliebe u.a. mehr in den Einkaufskorb.


(ist OT: Was ist mir zu Chiuquita entgangen?)


Darum wars ja auch nur der kurzgefasste Einwurf von mir.
Zu der Firma hinter "Eipro" kann ich z.B. gar nix sagen - sagt mir nichts.

 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Womit Problemkatze Päppeln? Annette69 Katzen-Ernährung 10 23.01.2008 02:07
Wie wird ein Ergänzungsfuttermittel zum Alleinfuttermittel? U.a. bei CNI, Gastritis Anshaga Katzen-Ernährung 24 16.09.2007 14:16
päppeln? wie? hot-cat Katzen-Ernährung 26 31.08.2007 19:32

Stichworte zum Thema Volleipulver - zum Päppeln bei CNI geeignet?

umgang mit eipulver

,

, wiesenhof volleipulver, eiweißpulver für katzen, cni katze eiweißpulver


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de