Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenernährung > Barfen

Thema: einen Tag komplett roh oder besser nur zwei mahlzeiten

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über einen Tag komplett roh oder besser nur zwei mahlzeiten im Bereich "Barfen". --> Hallo an die barfer, Sassi bekommt jetzt 1x in der Woche roh und zwar einen ganzen Tag lang. im Moment Pute. Ihre Enzyme bekommt sie in einer kleinen Portion NF vorneweg. Komm ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.10.2012, 14:35   #1
 
Avatar von Sassimaus
Standard einen Tag komplett roh oder besser nur zwei mahlzeiten

Hallo an die barfer,

Sassi bekommt jetzt 1x in der Woche roh und zwar einen ganzen
Tag lang.
im Moment Pute.

Ihre Enzyme bekommt sie in einer kleinen Portion NF vorneweg.

Komm ich da jetzt über die 20%

Wär es besser nur 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag roh zu geben?
Und vielleicht 2 Tage in der Woche zu nehmen?
Sassi frisst häppchenweise zwischen 5-6 x am Tag

Danke für die Andworten
Sassimaus ist offline  
   
Netz Katzen
 
Standard AW: einen Tag komplett roh oder besser nur zwei mahlzeiten

Alt 18.10.2012, 15:43   #2
Standard

Besser wäre es einen kompletten Barf-Tag,damit der Magen auf diese Art der Verdauung sich gut einstellen kann. Beim rohen Fleisch muss der Magen viel Magensäure produzieren.Ich finde es persönlich besser und weniger Streß für den Magen.Gibts natürlich auch Leute die Teil barfen:morgens Dose abends roh.Ich denke,es ist die Geschmacksache..Bei 1 die Woche roh kommst du nicht über 20% 2 Tage die Woche würden auch noch gehen,aber bei mehr bitte supplimentieren..

Versuch doch für den Anfang mit Felini comp. wenn du dich nicht an mehr als 2-3 Tage die Woche traust..
Monja 07 ist offline  
Alt 18.10.2012, 15:51   #3
 
Avatar von Sassimaus
Standard

Hallo Monja,


ganz barfen kann ich leider aus Zeitgründen nicht.

Da Sassi furchtbar gern roh frißt möchte ich aber auf jeden Fall 1 bis zwei Tage in der Woche roh geben.
Ich weis einfach das das gut für sie ist.

Das fertigsupplement kann ich bei Sassi nicht einsetzten da sie eine Allergie hat.
Pute wird im Moment getestet.

Na dann bin ich ja beruhigt das ich das so machen kann.
Sassimaus ist offline  
Alt 22.10.2012, 09:25   #4
Standard Muss man Taurin ect. zuführen ...?

Hallo, ich habe meiner Prinzessin mal versuchsweise rohes Putenfleisch vorgesetzt.Die anderen Katzen machten sofort bäääähhhhh, aber das Fräulein Minusch futterte und futterte.....Es freut mich natürlich und ich möchte ihr 1x pro Woche nun Frischfleisch geben. Ich habe 1 Messerspitze Taurin beigemengt.
Muss ich nun, wenn ich einen Tag in der Woche frisches Fleisch gebe, Zusatzstoffe zuführen und wenn ja, welche außer Taurin?
Danke für Eure Tipps!
SchwesterH ist offline  
Alt 24.10.2012, 18:20   #5
Standard

Zitat:
Zitat von SchwesterH Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe meiner Prinzessin mal versuchsweise rohes Putenfleisch vorgesetzt.Die anderen Katzen machten sofort bäääähhhhh, aber das Fräulein Minusch futterte und futterte.....Es freut mich natürlich und ich möchte ihr 1x pro Woche nun Frischfleisch geben. Ich habe 1 Messerspitze Taurin beigemengt.
Muss ich nun, wenn ich einen Tag in der Woche frisches Fleisch gebe, Zusatzstoffe zuführen und wenn ja, welche außer Taurin?
Danke für Eure Tipps!
Bei einmal die Woche brauchst du nichts geben..Bei Taurin wäre es aber wichtig einen kleinen Schuß Wasser mit dazu geben,da es sonst in Pulverform ätzend ist..
Monja 07 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besser eine oder zwei Katzen? Lara007 Anfängerfragen 19 22.01.2008 14:29
An alle die zwei Mahlzeiten pro Tag füttern Oceanicebreaker Katzen-Ernährung 18 22.09.2006 14:59
Zwei katzenbabys ein Katzenklo oder besser zwei? anda2009 Mehrkatzenhaushalt 9 19.02.2006 13:22
eine oder besser zwei dazu ??? raggycat Mehrkatzenhaushalt 10 04.12.2003 14:59
Nur eine Katze oder besser zwei? Rubi Katzen-Sonstiges 3 15.03.2003 14:05



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de