Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenkrankheiten > Augenerkrankungen

Thema:

Katerchen bekommt Auge nicht zu.

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katerchen bekommt Auge nicht zu. im Bereich "Augenerkrankungen". --> Hallo, mein Kater Tomy der ca. 5 Jahre alt ist, hat sein rechtes Auge ab und zu nur halb offen oder zu dreiviertel. Blinzeln tut er damit gar nicht mehr, obwohl man ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 08.02.2013, 13:56   #1
Sandell
Standard Katerchen bekommt Auge nicht zu.

Hallo,

mein Kater Tomy der ca. 5 Jahre alt ist, hat sein rechtes Auge ab und zu nur halb offen oder zu dreiviertel. Blinzeln tut er damit gar nicht mehr, obwohl man an Hand der Muskelzuckungen über dem Auge sehen kann, dass er es will, aber eben nicht kann. Auge sieht aber völlig gesund aus. Er benimmt sich so wie immer, frisst, spielt und tobt normal herum. Also keine Verhaltensänderung.
Beim TA war ich auch mit ihm. Da er absolut nichts finden konnte und meinte, Tomy sei völlig gesund und wahrscheinlich hätte er was ins Auge bekommen, sollte ich es mit abgekochten Wasser ausspülen. Wie hat er mir nicht verraten. Zweimal ist es mir beim schmusen gelungen.
Trotzdem hat sich nichts gebessert. Das Problem besteht seit ungefähr einer Woche. Hat da jemand einen Tipp oder Idee? Ich weiß nicht ob es noch was bringt zum TA zu fahren, zu mal er mir heute am Telefon sagte, ich soll noch etwas warten und beobachten. Was für ein Käse.

Alt 08.02.2013, 13:56
Anzeige

Standard AW: Katerchen bekommt Auge nicht zu.

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 08.02.2013, 14:00   #2
romulus

Hat der TA nach einer Hornhautverletzung geschaut?
Meist wird dabei ein gelblicher Tropfen in das Auge geträufelt und der TA kann dann mit Vergrößerung eine evt. Hornhautverletzung erkennen.
Meine hatten das schon öfter mal - aber geblinzelt haben sie eigentlich trotzdem immer

Alt 08.02.2013, 15:09   #3
Sandell

Was rein geträufelt hat er, ja. Wie das Zeug aussah, kann ich leider nicht sagen. Er hat sich Tomy schon genau angesehen.

Alt 08.02.2013, 18:36   #4
Mandolin

Kannst du nicht zu einem anderen TA fahren? Wenn das Auge schon einige Zeit Probleme macht, würde ich nicht zuwarten oder selbst rumdoktern. Es muss ja einen Grund dafür geben und den gilt es zu finden. Ich drück euch die Daumen!

LG Anne mit Nicki
und Sternchen Mando und Paula im Herzen

Alt 08.02.2013, 18:39   #5
dobalou2000

Hast Du einen Tieraugenarzt in Deiner Nähe? Wo wohnst Du?
Sie können das Auge gründlicher untersuchen.
Wie lange kann er das Auge schon nicht schließen?
Ich würde da auch nicht abwarten wollen.

LG Doro+

Alt 08.02.2013, 18:39   #6
Nickl

hallo,

ich kenne bei meinen es eigentlich so, dass sie bei einer Verletzung das Auge zukneifen und gar nicht oder fast gar nicht aufmachen.

Es gibt noch die Möglichkeit, die Augen beim Tieraugenarzt untersuchen zu lassen. Dort würde das Auge/die Augen dann wirklich gründlich untersucht.

Eine Liste von Tieraugenärzten findest du z.B. hier

http://www.dok-vet.de/de/Doctors/Alpha/doctors.aspx

viele, viele Info`s zu allen möglichen Augenerkrankungen findest du hier
http://www.tieraugen.at/augeninfo-symptome.htm

lg
Silvia

Alt 08.02.2013, 19:26   #7
Anna-Maria

Hi-da fehlt mir spontan nur eins:eine neurologische Sache.Ich habe mal einen Patienten (Mensch)gehabt,der sein Oberlied ganz plötzlich nicht zumachen konnte.Ich weiss es nicht was bei ihm gemacht wurde,er lag zeitlang im KH..und dann war es gut.Wie auch immer-ich vermute,es ist kein "Augen"Problemm..
Gute Besserung!
Anna-Maria

Alt 09.02.2013, 23:55   #8
Sandell

Ich habe gestern den Tierarzt mal angerufen und soll Montag noch mal mit Tomy hin kommen. Mal sehen was dann diesmal heraus kommt.

Alt 11.02.2013, 12:47   #9
Sandell

Ich war heute beim TA und dabei ist uns beiden aufgefallen, dass die rechte Gesichtshälfte etwas gelähmt ist. Darauf hin hatte der TA einen Verdacht, der sich bestätigte, Tomys rechte Ohr ist entzündet. Habe nun Enrotap und Panolo bekommen. Letzteres muss ich ins Ohr träufeln.

Alt 11.02.2013, 17:29   #10
Nickl

hi,

gut, dass du nochmal beim TA warst.

falls es nicht besser wird, bitte auch an die Möglichkeit eines Ohrpolyp denken.

alles Gute und gute Besserung für den kleinen Mann.

lg
Silvia

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche