Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzenaufzucht und Zucht > Aufzucht von Kitten

Thema:

3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen? im Bereich "Aufzucht von Kitten". --> Zitat: Zitat von Julchen94 Also Edda, Du hast ja kriminelle Energie . Wieso denn - die Geschichte vom gekidnapten Socke kennst Du ja...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 07.02.2017, 19:34   #431
romulus

Standard AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Zitat:
Zitat von Julchen94 Beitrag anzeigen
Also Edda, Du hast
ja kriminelle Energie

.
Wieso denn - die Geschichte vom gekidnapten Socke kennst Du ja

Alt 07.02.2017, 19:34   Anzeige
NinaP

Standard AW: AW: 3 Wochen altes Kitten in China gefunden - wer kann helfen?

Hallo romulus,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 13.02.2017, 06:59   #432
Die_Lotte

Danke für eure vielen Antworten!
Ich denke auch, dass es die Kabine wird. Bei nem Direktflug Shanghai-Frankfurt sind es ca 12 Stunden, in Frankfurt können wir uns direkt abholen lassen. Das sollte eigentlich klappen.

Heute habe ich die Chance genutzt und war mit dem Hund eines Kollegen für die gleiche Prozedur beim Amtstierarzt. Manoman, das ist mal ne.... chinesische... Variante von Tierarzt...
Ein großer Raum mit der Anmeldung und gleich den Boxen für die "stationären" Patienten, OP hinter Glasscheiben (kannste bei der Anmeldung mitschauen), ein Behandlungsraum mit zwei Tischen, Tiere auf dem Tisch angeleint wie beim Frisör...

Immerhin alle sehr freundlich und hilfsbereit, sogar recht gutes Englisch. Aber Tiere haben einfach irgendwie nen anderen Status... Offensichtlich sogar Haustiere.

Hab dort alle nochmal ordentlich zu meinen Jungs ausgefragt, meine Infos scheinen bisher alle korrekt zu sein.

Jap, die zwei sind echte Kerle geworden. Packy schafft 3,8 kg, Fonso ist bei 3,4. also stehen den 8kg inkl Box für den Flug auch nichts im Wege.
Jetzt noch ein paar Bilder von den letzten Tagen.

Fonso beim Großstadt-TV. Heute waren Autos im Programm:

Ratet mal, wer hier zuerst entspannt geschlafen hat, und wer sich dann dazu gequetscht hat wie die Flut?
Der Gesichtsausdruck spricht Bände...

Alt 04.03.2017, 07:17   #433
moritzchen16
Moderator(in)

Hallo Lotte!

Deine Jungs sind echt schon richtig erwachsen geworden und zuckersüß.

Danke für die schönen Fotos.

Alt 04.03.2017, 10:23   #434
Rosi

Echt Wahnsinn, wie die zwei sich gemausert haben. Wenn ich an die zwei klapperdürren Teilchen denke, die Du uns damals vorgestellt hast.

Einen tollen Ausblick habt Ihr. Sicher sehr spannend für die Kater. Da kann man ja alles beobachten, bestimmt kommt ab und an auch mal ein Vogel vorbei.

Das zweite Bild kommt mir bekannt vor. Moritz war auch anlehnungsbedürftig, Max brauchte das nicht unbedingt, jedenfalls nicht vom Bruder.

Alt 04.03.2017, 13:19   #435
Mohrle

Hallo Lotte
Gibt es denn vielleicht neue Geschichten und Bilder von den Süßen ??
Neugierig bin

Wann sollte der Umzug nach Deutschland sein ??? Du hast es geschrieben , aber ich finde
es nicht mehr !!

Alt 04.03.2017, 13:48   #436
romulus

Ich würde auch gern wieder ein update haben, auch wann Ihr denn ungefähr wieder nach Deutschland kommt!

Alt 04.03.2017, 14:27   #437
Kalimera
Moderator(in)

Wahnsinn, wie toll sich die beiden entwickelt habe. So süße Jungs

Alt 05.03.2017, 22:41   #438
Hubsebub

Hi, tolle Kater, tolle Geschichte !!

Zum Flug...
Bitte NICHT mit in die Kabine !!
Die dort erlaubten Flugboxen, eher Taschen, sind dermassen klein, das eine Katze darin kaum umdrehen oder mal aufrecht stehen kann.
Die im Frachtraum erlaubten Boxen können deutlich geräumiger sein.
Und NEIN, dort ist es weder dunkel oder kalt.
Es ist auch nicht das Abteil, wo die Koffer liegen, sondern ein separater, klimatisierter Raum.

In der Kabine müsste die Tasche unter den Vordersitz, auf langen Flügen für den Passagier eine Tortur, wohin mit den Beinen.
Dazu können die Miezen auch herzzerreißend maunzen. Das kann einen selber, aber eben auch andere Passagiere tierisch nerven. Zumal wenn welche mit Katzenallergie dabei sind, kann das sehr unschön werden.
Desweiteren gibt es auch Fluglinien, die nur ein Tier pro Flug in der Kabine genehmigen.

"Unten" haben sie ihre Ruhe, eine gemütliche Box mit Futter und Wasser.

Ich weiß, Werbung ist nicht dolle, aber im "blauen Forum" ist eine Userin "Rickie", die vor zwei Jahren mit fünf (!!) Katzen von Florida nach Deutschland übersiedelt ist.
Sie hatte auch eine der Katzen mit in der Kabine, der Rest war unten" und sie würde heute nur noch so transportieren.
Die Kabinen-Katze hatte deutlich mehr mit den Nachwirkungen der Reise zu kämpfen, als die "Unten"-Katzen.
Vielleicht magst Du dich da ja mal durchlesen.

Ansonsten freue ich mich auf noch viele, tolle Bilder und Geschichten von den zwei Süßen.

Ach ja, und wenn Ihr wieder "hier" seid......
Aufpassen, die zwei haben schon einen extrem hohen "Klaufaktor.....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche