Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Katze muss weg :-(

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Katze muss weg :-( im Bereich "Anfängerfragen". --> Hallo liebe Tierfreunde, ich habe ein problem das mir sehr auf dem herzen liegt. Ich habe eine Katze ca. 5 Jahre alt. Ich bin Schwanger und habe Toxoplasmose (Infextionskrankheit durch rohes Fleisch ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 11.09.2007, 20:22   #1
Valaina
Standard Katze muss weg :-(

Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe ein problem das mir sehr auf dem herzen liegt. Ich habe eine Katze ca. 5 Jahre alt.
Ich bin Schwanger und habe Toxoplasmose (Infextionskrankheit durch rohes Fleisch und unter anderem Katzenspeichel) und das bedeutet für mich das ich meine Katze weggeben muss. Aus der Verwandschaft und aus dem Freundschaftskreis möchte keiner die Katze haben.

Könnenn sie mir helfen? Was kann ich tun? Kann ich die Katze im Heim abgeben? Oder gibt es jemand der mir die Katze abnehmen will?

ich danke für antwort

Valaina

Alt 11.09.2007, 20:22
Anzeige

Standard AW: Katze muss weg :-(

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).

Alt 11.09.2007, 20:26   #2
bobby

Wenn du eh schon einen ToxoplasmoseTiter hast brauchst du Katze nicht abgeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

Alt 11.09.2007, 20:27   #3
Gast

wie du hast Toxoplasmose oder war der antikörper suchtest nur negativ ?

Alt 11.09.2007, 20:27   #4
Raupenmama
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Valaina Beitrag anzeigen
Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe ein problem das mir sehr auf dem herzen liegt. Ich habe eine Katze ca. 5 Jahre alt. Ich bin Schwanger und habe Toxoplasmose (Infextionskrankheit durch rohes Fleisch und unter anderem Katzenspeichel) und das bedeutet für mich das ich meine Katze weggeben muss. Aus der Verwandschaft und aus dem Freundschaftskreis möchte keiner die Katze haben.

Könnenn sie mir helfen? Was kann ich tun? Kann ich die Katze im Heim abgeben? Oder gibt es jemand der mir die Katze abnehmen will?

ich danke für antwort

Valaina
warum willst du deine katze weggeben?
Hast du Angst, sie anzustecken?.. es gibt einen Kot-Test, den du beim TA machen lassen kannst um festzustellen, ob du deine Katze angesteckt hast.

warum behältst du sie nciht?
wenn du Toxoplasmose -Antikörper hast, kann dir, bew deinem ungeborenen Kind die evtl durch deine Katze übertragene Toxoplasmiose nichts anhaben.... und wenn du akut an Toxoplasmose erkrankt bist (was ich erstmal nicht glaube- ich vermute eher, dass dein Test beim Gyn positiv war) wäre es ohnehin zu spät...
es gibt also keinen rationiellen Grund , die Katze wegen DEINER Toxoplasmose (antikörper?) abzugeben

Alt 11.09.2007, 20:31   #5
Gast

hallo Valaina

erstmal herzlich willkommen hier im Forum - auch wenn es für dich erstmal eine schwierige Situation zu sein scheint.

Aber ich glaube, hier sind genügend User im Forum, die in einer ähnlichen Situation wie du waren und dir mit Rat zur Seite stehen können.

Ich selber kenne mich damit leider bzw. für mich Gott sei Dank nicht aus - aber ich habe hier so ein paar User im Kopf, die ich mal auf deinen Thread aufmerksam machen werde.

Alt 11.09.2007, 20:32   #6
Gast

ja eben, meine ich auch mal

hab auch drei kinder und immer katzen gehabt , und bei mir war der test beim doc och positiv

Alt 11.09.2007, 20:39   #7
Gast

Zitat:
Hallo liebe Tierfreunde,
ich habe ein problem das mir sehr auf dem herzen liegt. Ich habe eine Katze ca. 5 Jahre alt. Ich bin Schwanger und habe Toxoplasmose (Infextionskrankheit durch rohes Fleisch und unter anderem Katzenspeichel) und das bedeutet für mich das ich meine Katze weggeben muss. Aus der Verwandschaft und aus dem Freundschaftskreis möchte keiner die Katze haben.

ich danke für antwort

Valaina
Hallo Valaina,
meine Tochter und ihr Kind waren Toxoplasmose-positiv! Ich habe ihre Katze damals übernommen und direkt testen lassen - die Katze war negativ! Lass doch zuallererst mal Deine Mieze testen bevor Du Dich verrückt machen lässt! Drück Dir alle Däumchen und Pfötchen die wir hier haben. Übrigens - aus welcher Gegend kommst Du denn?
Katzengruß

Alt 11.09.2007, 20:49   #8
hexefrech
Ehren-Mitglied

Hallo Valaina,

erst einmal "Herzlich Willkommen im Forum !"

Kannst du vielleicht mehr Informationen geben ? Ist der Antikörper-Test positiv oder bist du akut an Toxoplasmose erkrankt ?

In beiden Fällen mußt du deine Katze nicht abgeben !!!!

Aber auch nicht, wenn du negativ getestet wurdest (war bei mir so). Ich hab dann nur während der Schwangerschaft die Katzentoiletten meinem Mann überlassen und hab aber mit meinen Katzen geschmust, wie sonst auch.

In der Kategorie "Smalltalk" haben wir gerade einen Thread, wo sich viele Schwangeren aus dem Forum tummeln, vielleicht möchtest du dich da mal austauschen ?

http://www.katzen-links.de/katzenfor...d.php?t=103171

Bevor du den Thread sehen kannst, mußt du dich allerdings bei den "Smalltalkern" anmelden.

- Kontrollzentrum
- unter "Verschiedenes" Gruppenzugehörigkeit
- Smalltalk anklicken

Alt 11.09.2007, 20:51   #9
Raupenmama
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kami(k)atze Beitrag anzeigen
ja eben, meine ich auch mal

hab auch drei kinder und immer katzen gehabt , und bei mir war der test beim doc och positiv

Kann ich toppen
Kinder hab ich seit 20 jahren (insgesamt 4) - Katzen seit über 30

Alt 11.09.2007, 21:09   #10
Elmo

Hallo Valaina,

Zitat:
ich habe ein problem das mir sehr auf dem herzen liegt. Ich habe eine Katze ca. 5 Jahre alt. Ich bin Schwanger und habe Toxoplasmose (Infextionskrankheit durch rohes Fleisch und unter anderem Katzenspeichel) und das bedeutet für mich das ich meine Katze weggeben muss.
ich glaube, darüber solltest du erst noch einmal in Ruhe mit einem (guten) Frauenarzt sprechen. Gefährlich für das ungeborene Kind kann eine Infektion mit Toxoplasmen nur sein, wenn es sich um eine NEU-Infektion handelt, also eine Menschen sich grade aktuell das erste Mal in seinem Leben angesteckt hat, während er schwanger ist (und dann auch nur in einer bestimmten Schwangerschaftsphase).

Da man sich aber nur ein einziges mal das erste Mal anstecken kann, und du ja offensichtlich Toxoplasmose hast, kannst du dich bei deiner Katze ohnehin nicht mehr anstecken.

Die meisten Menschen stecken sich übrigens nicht an ihren Katzen an (das ist auch nur bei einer extrem schlampigen Klohygiene möglich, denn die Toxoplasmenerreger aus dem Katzenkot müssen schon zwei Tage an der Luft (also ausserhalb der Katze) sein um infektiös zu wirken) - viel häufiger passiert das bei Gartenarbeit. Oder, das ist dann eine andere Art der Infektion, beim Verzehr von rohem Fleisch.

Wenn du also wirklich Toxoplasmose hast, dann musst du nun die Katze nicht mehr abgeben.

Edit: damit du nicht nur mir glauben musst (obwohl, ich habe meine Diplomarbeit zu einem Parasitologischen Thema geschrieben und eh als Diplomprüfungsfach Humanparasitologie gehabt mit dem Prüfungsschwerpunkt damals auf Toxoplasmose, das fand mein Prüfer lustig, weil ich grade schwanger war), es gibt auch noch andere die sowas schreiben:
http://www.geburtskanal.de/index.htm...m.html?Banner=

Liebe Grüße
Andrea

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche