Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Hilfe ich habe ein Problem

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Hilfe ich habe ein Problem im Bereich "Anfängerfragen". --> Ich würde sie einfach noch nicht nehmen. Es ist leider immer die gleiche Masche: erst gute Vorsätze und wenn die Kitten dann anfangen, Geld zu kosten, müssen sie doch so früh ausziehen. ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 18.05.2017, 13:14   #11
Eroica
Moderator(in)

 
Avatar von Eroica
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Ich würde sie einfach noch nicht nehmen.

Es ist leider immer die gleiche
Masche: erst gute Vorsätze und wenn die Kitten dann anfangen, Geld zu kosten, müssen sie doch so früh ausziehen.

Gerade weil die kleine so lange allein leben muss, würde ich da keinen Kompromiss machen.

Ist sie denn geimpft und entwurmt?
 
Alt 18.05.2017, 13:14   Anzeige
NinaP
 
Standard AW: AW: Hilfe ich habe ein Problem

Hallo Eroica,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 18.05.2017, 14:18   #12
_Cookie_
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

An den Vermietern liegt leider nicht das Problem, es sind die Nachbarn... Die wollen keine Katzen im Haus haben und als ausreden habe ich damals so blöde Sachen zu hören bekommen von wegen "die Katze könnte am Boden kratzen und das könnte die Nachbarn stören". Was für ein Schwachsinn

Wir mussten leider eine Vereinbarung schließen, dass in der Wohnung ausschließlich eine Katze gehalten wird, weshalb ich nicht vermute, dass uns eine zweite für die noch verbleibende Zeit nicht erlaubt wird. Außerdem würden wir die Katze (wenn sie 12 Wochen alt ist) am 09.06.2017 abholen, dann wäre sie auch für die Zeit allein. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es nicht so schlimm sei wenn für die Zeit eine Katze allein bleibt (ist ja nicht für immer) aber ich bin mir total unsicher

Es soll eine Wohnungskatze sein weshalb wir auch gleich (auch wenn nur für die kurze Zeit) den Balkon abgesichert haben.

Ich werde heute noch einmal hinfahren und dann vor Ort entscheiden ob ich die Katze mitnehme. Ich habe etwas die Befürchtung dass die Dame mit ihren Katzen überfordert ist und die Kitten so schnell wie möglich los werden will, da glaube ich, dass das Kitten es bei mir besser hätte, oder?

Viele Grüße
 
Alt 18.05.2017, 14:38   #13
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Nein: Momentan hat sie es bei der Mutterkatze & den Geschwistern besser als bei Dir. Lass Dich bitte nicht breitschlagen!

Glaub mir, wenn sie jetzt allein ist, entwickelt sie Verhaltensstörungen, die eine gute sozialisierte gleichaltrige Katze später nicht wird ausbügeln können. Ich weiß, wovon ich rede, leider.
 
Alt 18.05.2017, 15:17   #14
romulus

Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Nach jahrelanger Erfahrung würde ich auch niemals ein Kitten in Einzelhaltung nehmen! Bitte lass Dich nicht überreden!
 
Alt 19.05.2017, 19:48   #15
AngiKr

 
Avatar von AngiKr
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Langsam irritiert mich dieses Forum.
Haben wir nicht alle schon die Erfahrung gemacht, dass 9 Wochen VIEL zu jung ist? Und wissen wir nicht alle wie arm das winzige Mäuslein dran ist, wenn es- während der Sozialisierungsphase- ALLEINE aufwachsen muss?

Sorry, aber warum um Himmels Willen muss es JETZT EIN Kätzchen sein, wenn in etwa einem halben Jahr die Situation für alle entspannt wäre?
In einem Haus, mit Platz ohne Probleme und ZWEI Kitten?
Warum willst Du jetzt unbedingt ein Kitten- zu jung- von einem Vermehrer nehmen?

Ich versteh's nicht...

Aber Du wirst hier sicher immer Tipps bekommen.
 
Alt Heute, 10:22   #16
_Cookie_
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Liebe AngiKr, vielleicht hast du es nicht richtig verstanden aber an mir liegt es nicht. Ich will NICHT UNBEDINGT JETZT SOFORT das Kätzchen haben. DIe Dame wollte es so schnell wie möglich los werden!

Zur Beruhigung aller: Das Kätzchen habe ich nach langen Überredungskünsten dort gelassen und muss es spätestens am 23.06. abholen (die kleine ist dann 14 Wochen alt).

Ich verstehe nicht, wieso so viele (meist unschuldige) Personen in diesem Forum (in anderen auch) so angegangen werden. Ich habe mir selbstverständlich auch Gedanken gemacht warum und wieso so plötzlich und habe nun einmal an das Schlimmste gedacht. Ich habe mich an dieses Forum gewandt um Hilfe zu bekommen und nicht angegangen zu werden. Ich danke denen, die mir mit Rat zur Seite standen und ich habe es mir noch einmal gut überlegt und habe mit der Dame viel gesprochen das Kitten da gelassen. Natürlich weiß ich, dass ein Kitten in einem solchen Alter nicht von Mama und Geschwistern umziehen sollte! Aber SORRY, dass man sich extra an ein solches Forum wendet um Hilfe zu bekommen und dann sowas zu hören. Finde ich einfach mehr als nur traurig.

Solche Personen dürften meiner Meinung nach nicht in einem Forum kommentieren!

Schade schade
 
Alt Heute, 10:51   #17
Julchen94
Moderator(in)

 
Avatar von Julchen94
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Ich finde es gut, dass sie noch ein bisschen bei der Mama bleiben kann.
Viele von uns haben schon Babys aufgenommen weil die Mutter nicht mehr da war oder unter anderen Umständen. Den Zwergen tut es definitiv nicht gut.
Schön, dass die Frau sich hat überzeugen lassen.
 
Alt Heute, 11:12   #18
romulus

Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Ich bin auch sehr erleichtert, dass das Kitten noch eine Weile bei der Mama bleiben darf, das ist so wichtig für die Sozialisierung!
 
Alt Heute, 11:44   #19
lux aeterna

 
Avatar von lux aeterna
Standard AW: Hilfe ich habe ein Problem

Super, dass Du die Dame überreden konntest!
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Hilfe ich habe ein Problem
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe,ich habe ein großes Problem mit meiner Katze.... aehndyhb Katzen-Erziehung 10 25.01.2009 12:03
HILFE habe ein problem Mupsi Anfängerfragen 10 22.02.2008 03:33
ich habe ein problem punk1415 Katzen-Verhalten 11 15.02.2007 17:23
Ich bin neu hier und habe direkt ein Riesen Problem! SuMiKo Katzen-Verhalten 9 18.01.2006 10:12

Stichworte zum Thema Hilfe ich habe ein Problem
lymphknoten geschwollen an den achseln bei katze


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de