Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Katzen allgemein > Anfängerfragen

Thema:

Wo habt ihr eure Katze her?

Diskutiere im Katzenforum von Netz-Katzen.de über Wo habt ihr eure Katze her? im Bereich "Anfängerfragen". --> Übrigens, wenn ich "Anfänger" wäre und eine Katze suchen würde, dann würde ich Wochenends in die heimischen Käseblättchen schauen und mir dort angebotene Katzenpärchen anschauen. Es werden immer wieder solche funktionierenden Katzenpaare ...
Neues Thema erstellen Antwort
Alt 09.03.2009, 21:45   #21
Elmo

Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Übrigens,

wenn ich "Anfänger" wäre und eine Katze suchen würde, dann würde ich Wochenends in die heimischen Käseblättchen schauen und mir dort angebotene Katzenpärchen anschauen.
Es werden immer wieder solche funktionierenden Katzenpaare von Privat abgegeben, weil sie wegen Umzug oder aus anderen Gründen nicht mehr gehalten werden können.
Man sieht dann, ob den ehem. Besitzern etwas an den Tieren liegt, kann einschätzen ob das wirklich stimmt, was zu ihnen gesagt wird und bekommt oftmals ein eingespieltes Team das sich verstehet, geimpft, kastriert ist und oft sogar Equimpment mitbringt.
Und der wirkliche Vorteil ist, dass sie nicht durch ein Tierheim oder eine Pflegestelle geschleust wurden - dort ist die Ansteckungsgefahr für die wirklich "fiesen" ansteckenden Katzenkrankheiten einfach sehr gross (und leider wird in vielen Tierheimen nach wie vor nicht getestet).

Und ja, das wird ja aus dem restlichen Text schon klar, ich würde zwei und nicht eine Katze nehmen.


Liebe Grüße
Andrea
 
Alt 09.03.2009, 21:45
Anzeige
 
Standard AW: AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
 
Alt 09.03.2009, 21:46   #22
Mamitschka
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Zitat:
Zitat von Elmo Beitrag anzeigen
irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, wenn man grade keine braucht, dann kommen die Katzen von selber - schwierig wird es nur eine zu finden wenn man danach sucht.

Mit dieser Aussage hast Du absolut recht !!
Dieses Phänomen habe ich schon des öfteren miterlebt.
 
Alt 09.03.2009, 22:01   #23
dagi
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Schaut doch mal im "virtuellen Tierheim" ( http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tie...auptgruppe.jsp ) nach.
Vielleicht findet ihr dort ein Geschwisterpaar. Ich würde jedenfalls sofort wieder "Größere" (also keine 12 wochen Katzenkinder ) zu mir nehmen. Viele Orgas bieten auch gute Beratung und Hilfe, wenn mal Probleme auftauchen...

Lasst euch Zeit denn mit diesen Plüschies werdet ihr 15 - 20 Jahre verbringen - eine lange Zeit um die Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen. 8)

Und schaut ruhig mal hier im Forum bei den Problemen und Überraschungen rein die unsere Plüschpopos haben/machen/verursachen
 
Alt 10.03.2009, 10:16   #24
Rhyanon
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Mac habe ich mit 8 Wochen von privat bekommen, wobei ich alle Impfungen, Tests und sonstige Parasiten-Behandlungen selbst machen musste. Sammy kam mit 5 Monaten aus Spanien von einer Tierschutzorga, komplett geimpft, auf FIV und FelV gestestet,gechipt und bis heute topfit.

Wenn ihr Kitten wollt, dann erst ab einem Alter von 12 Wochen, habe es damals auch nicht besser gewusst. Nehmt die Katzen, in die ihr euch beim ersten Blick verliebt. So ging's mir mit meinen beiden und ich habe es keine Sekunde bereut

Andrea
 
Alt 10.03.2009, 10:28   #25
snake
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Micky: Ich hatte damals einen 1€ Job. War gereade bei einem Kunden Möbel anliefern. Da habe ich dann kleine Katzen mauzen gehört. Die Frau hatte mir dann ihre Kitten gezeigt. (10 tage alt). Hatte mir ihre Tel. geben lassen, da ich mich gleich in den einen kleinen Kerl verliebt habe. GöGa schnell überredet, und dann angerufen und gesagt, das ich den kleinen Kater haben möchte. Habe dann aber doch den Bruder von dem kleinen Kerl genommen, da der Kater mich ausgesucht hatte. Der Kater den ich wollte, der hatte kein Interesse an mir.

Nosi: Nosi (eigentlich Dinozzo) kam über eine Anzeige bei Nordklick im Internet zu mir. Mein GöGa und ich hatten uns entschieden, einen Freund für micky zu finden. Zuerst sollten wir einen kleinen schwarzen Kater bekommen. Doch die Besitzerin hatte sich doch dazu entschieden den kater zu behalten. Dann habe ich durch Zufall im I-net den Kater gesehen. Ein paar mails später mit Bildertausch wurde Nosi zu mir gebracht.
 
Alt 10.03.2009, 11:03   #26
Maestro
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Wir haben unser Katzenpärchen aus "Bauernhofverhältnissen" (Gaststätte, Garage hinter dem Gebäude) , aber es war Liebe auf den ersten Blick .

Eine erste Wurmkur hatten sie bekommen, das war's aber auch. Mittlerweile sind sie natürlich komplett versorgt und kastriert.
 
Alt 10.03.2009, 12:55   #27
Maxii
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Vielen Dank für eure vielen Antworten. Wir peilen wohl erstmal an zwei Kätzchen vom letzten November/Dezember zu suchen, vielleicht findet sich da was. Leider hat das Tierheim heute keine Sprechstunde, aber morgen werde ich da gleich mal nachfragen. Alternativ warten wir wohl auf die ersten Frühlingswürfe.
Ich freu mich schon total, heute kamen auch die ersten Kisten von Zooplus. (Leider muss ich die Transportbox zurückschicken, die ist schon ganz dreckig und kaputt hier angekommen... -.-, und der Kratzbaum war leider noch nicht dabei). Aber abgesehen davon sind wir bereit für die Neuankömmlinge Ich bin jedenfalls schon ganz aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf den Familienzuwachs (ich hoffe, es wird nicht zuviel, wenn's dann noch mit dem menschliche Nachwuchs klappt )
 
Alt 10.03.2009, 12:59   #28
Padme
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Seid ihr gut vorbereitet. Wir hatten zuerst die Katzen und dann erst den Rest.
 
Alt 10.03.2009, 13:54   #29
Fino&Bonita
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

Du könntest auch auf www.tiervermittlung.de schauen, da gibt es auch immer Katzen, die ein daheim suchen...

LG
Anika
 
Alt 10.03.2009, 16:57   #30
sleily
Standard AW: Wo habt ihr eure Katze her?

das ist auch eine sehr gute Seite haustier-anzeiger.de sehr bekannt und kommen täglich viele neue Anzeigen hinzu. Zudem schön sortiert nach Rassekätzchen oder Mischlingskätzchen und sogar aus Tierheimen usw......

Ich hab meine erste aus einer Schwarzzucht ( ja ja würde ich heute nicht mehr machen) meine zweite war aus einer Zucht, Nummer 3 und 4 sind Marke Eigenbau, also Nachkommen von Nr. 2. Nu reicht es aber auch, ich darf halt nur nicht solche ( z. B. die hier sind doch schon herzallerliebst) lesen, dann könnte es schon sein das ich wieder schwach werde

Trotz mehr Arbeit und Anstrengender würde ich mich auch immer für junge Kätzchen entscheiden. Es ist einfach wunderschön sie aufwachsen und ihnen beim ungestümen Spielen zuzusehen. Bei Tierheimen muß man schon darauf achten, was die Tiere für eine Vorgeschichte haben, oft ist das nicht so einfach. Meine Schwester hat schon viele Katzen aus dem Tierheim aufgenommen und es war nicht wirklich leicht, heute noch nicht nach 3 Jahren. Dadrüber muß man sich einfach klar sein, ob man das will und kann. Ein Geschwisterpaar ist schön muß aber nicht sein, junge Kätzchen die keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und gut sozialisiert sind, gewöhnen sich schnell ans neue Heim und neue Spielkameraden, die Neugierde und die Spiellust überwiegt da.

Ihr seit wirklich schnell: ich hatte schon mein erstes Kätzchen im Transportkorb und da bin ich erst die Erstausstattung holen gegangen, okay das war ja auch eine Nacht und Nebelaktion.

Jedenfals wünsche ich euch jetzt schon viel Spass und Freude mit euren neuen Mitbewohnern und auch beim Aussuchen der Süßen, ist immer wieder schön............
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Wo habt ihr eure Katze her?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel habt ihr für eure Katze bezahlt? kilumika Katzen-Sonstiges 84 11.08.2007 12:38
Allergiker, wo habt ihr eure Katze her? it-dev Katzenhaar-Allergie 10 17.09.2006 20:08
Wo habt ihr eure Katze her? Black Pearl Anfängerfragen 46 08.02.2006 19:17
Wie habt Ihr Eure weibl. Katze nach der Kastration gehoben? Susanne Desic Sexualität 6 18.04.2004 10:54

Stichworte zum Thema Wo habt ihr eure Katze her?

bengal fehlfarbe



Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de