Katzenforum von Netz-Katzen.de

Zurück   Katzenforum von Netz-Katzen.de > Blogs

Alt

Neuer Mensch neue Chance

Veröffentlicht: 05.01.2017 um 20:20 von Angela67

Plüschig ist er. Niedlich ist er. Grau - nein, anthrazitfarben das Fell. Grüne Augen. Hockt er da. Erwartungsvoll. Schaut mich an. Und ich verstehe.

Dieser Mensch da, womit ich gemeint bin, kommt nun häufiger. Das bemerkt er. Auch, dass sie Erfahrung im Dienen hat. Dienerin irgendwelcher gleichgesinnter Herrscher ist. Also braucht man so als Kater mit der Erziehung dieses Menschen nicht bei 0 zu beginnen wie so häufig genug. Er schnurrt halbwegs zufrieden. Zufrieden wäre er, täte
...
Avatar von Angela67
Kategorie: Kategorielos
Hits 300 Kommentare 1 Angela67 ist offline Stichworte bearbeiten
Alt

10 Dinge die ich nicht vermisse werde

Veröffentlicht: 23.12.2016 um 11:28 von Angela67

10 Dinge die ich nicht vermissen werde , wenn Du nicht mehr da bist

10 Dinge, die ich nicht vermissen werde
Wenn Du nicht mehr da bist – das ist klar
Sage ich ihr ins fellbewehrte Gesicht
Die Augen grün und intelligent

Was da wäre zu nennen? Die Katze lacht
Als ob Du irgendetwas was ich täte
Als ob Du irgendetwas was ich nicht tue
Nicht vermisstest gäbe es mich nicht

10 Dinge, die ich nicht vermissen werde
...
Avatar von Angela67
Kategorie: Kategorielos
Hits 213 Kommentare 1 Angela67 ist offline Stichworte bearbeiten
Alt

Besuch von der Obrigkeit

Veröffentlicht: 23.08.2016 um 20:40 von Angela67

Steht sie da. Schwarz mit etwas weiß. Majestätisch. Klar - wie denn nicht? Abwartend aber präsent. Zur Flucht bereit - aber mutig. Nicht da und doch tonnenschwer in ihrem nicht da sein. Beobachtend und mich nicht sehend.

Hallo? Ich bin unschlüssig, wie ich zu verfahren habe. Hm - ich räuspere mich - Hrm - immer noch der Frosch im Halse. Hallo?!? Kann ich Dir helfen? Zumindest weiß ich so als Mensch was sich der Obrigkeit gegenüber gebührt. Höflichkeit und Anerkennung dessen was sie
...
Avatar von Angela67
Kategorie: Kategorielos
Hits 893 Kommentare 1 Angela67 ist offline Stichworte bearbeiten
Alt

Besuch

Veröffentlicht: 20.04.2016 um 10:06 von Angela67

Wie lange ist es her? Nicht lang genug, um den Schmerz zu verdrängen. Nicht lang genug um die Tränen zu trocknen. Nicht lang genug um zu vergessen. Nicht lang genug um nicht zu schauen, ob er da ist. Das ist der Tag heute. Das war der Tag gestern. Und dies wird der Tag morgen sein. Wie lange noch? Das weiß ich nicht.

April. Es ist kalt. Es hätte ihm nicht gefallen. Das weiß ich. Seine Domäne waren warme sonnige Tage. Nach einem Leben auf der Straße auf der Schattenseite des Lebens wusste
...
Avatar von Angela67
Kategorie: Kategorielos
Hits 1433 Kommentare 2 Angela67 ist offline Stichworte bearbeiten
Alt

Berlin, Istanbul, Rom, Terrassentür

Veröffentlicht: 14.01.2016 um 10:59 von Angela67

Berlin, Istanbul, Rom, Terrassentür

Der Morgen im Hause der drei Feliden zeigt sich kalt aber sonnig. Im Haus selbst herrschen dank des Kamins wohlige – fragte man Seymour noch nach oben optimierbare – Temperaturen von 22,9 Grad. Der Kamin strahlt noch die Restwärme des gestrigen Feuers in den Raum. Der Himmel aus dem Fenster sichtbar ist stahlblau. Leichte Wolken treiben im Wind. Die blattlosen Äste dunkel im Sonnenschein eines an sich schönen Wintertages.

Die Fütterung?
...
Avatar von Angela67
Kategorie: Kategorielos
Hits 860 Kommentare 0 Angela67 ist offline Stichworte bearbeiten


Alle Rechte vorbehalten. Die Vervielfältigung von Informationen und Daten - insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial - bedarf der vorherigen Zustimmung. Die Themen und Beiträge dürfen jedoch gerne verlinkt werden.
Das Katzenforum von Netz-Katzen.de